Specialists for special tasks

Expect more: As specialists in custom machines and production lines, the companies of the SCHMID Gruppe make no compromises when it comes to meeting your requirements. In every sector and for every task.

Automation, deburring, cleaning, assembling, handling and integrating: Our solutions are tailored to match the individuality of our customers' production goals. Each solution is based on innovation which allows us to create something really unique.

Through our dedication we became a partner of global leaders in manufacturing. By the time one of our systems is put into operation somewhere around the globe, it has already undergone rigoros testing at one of our factories.

The SCHMID Gruppe is certified in accordance with DIN EN ISO 9001 and VDA 6.4.


Complex tasks require special knowledge and groundbreaking technologies. We combine this expertise in the SCHMID Group. Each of our companies sets standards in its field. For outstanding automation and handling projects and for maximum customer satisfaction.

Assembly technology

Benefit from our broad expertise in assembly technology for practically all areas.

Handling technology

Precise handling solutions for reliable and cost-effective workflows in your production.

Screw driving/Press-in/Measuring

From screw driving and press-in control systems to screwdrivers and joining modules to adequate data and information technology.

Low-pressure/high-pressure cleaning

Complete solutions that cover the entire range of low- and high-pressure cleaning and deburring technology.

Around the world

World map
Sonnenbühl, Oberkochen, Neckartailfingen, Engstingen




All locations

Spezialisten für Spezialaufgaben

Erwarten Sie mehr: Als Spezialisten für Sondermaschinen und Anlagen sind die Unternehmen der SCHMID-Gruppe kompromisslos, wenn es um die Realisierung Ihrer Anforderungen geht. In jeder Branche und für jede Aufgabe.

Automatisieren, entgraten, reinigen, montieren, handhaben und verketten: So individuell wie die Produktionsziele unserer Kunden sind, so maßgeschneidert sind unsere Lösungen. In jeder von ihnen steckt Innovationsfreude, die Einzigartiges entstehen lässt.

Mit diesem Engagement sind wir zum Partner international führender Unternehmen geworden. Geht irgendwo auf der Welt eine Maschine oder Anlage von uns in Betrieb, hat sie ihre Feuertaufe bereits hinter sich: beim Probelauf in unseren Werken.

Die SCHMID-Gruppe ist zertifiziert nach DIN EN ISO 9001 und VDA 6.4.

Technologien

Komplexe Aufgaben erfordern Spezialwissen und wegweisende Technologien. Dieses Know-how führen wir in der SCHMID-Unternehmensgruppe zusammen. Jedes unserer Unternehmen setzt auf seinem Gebiet Maßstäbe. Für herausragende Automatisierungs- und Handhabungsprojekte und für maximale Kundenzufriedenheit.


Montage­technik

Profitieren Sie von unserer breit gefächerten Expertise im Bereich Montagetechnik für nahezu alle Bereiche.

Handhabungs­technik

Passgenaue Handhabungs-Lösungen für sicheren und wirtschaftlichen Workflow in Ihrer Produktion.

Schrauben / Pressen / Messen

Von Schraub- und Einpresssteuerungen über Schraubwerkzeuge und Fügemodule bis zur passenden Daten- und Informationstechnik.

Reinigen Niederdruck / Hochdruck

Komplettlösungen, welche den gesamten Bereich der Hoch- und Niederdruck­reinigungs- und -entgrattechnik abdecken.

Weltweit

world map
Sonnenbühl, Oberkochen, Neckartailfingen, Engstingen

Deutschland

Changzhou

China

Alle Standorte

Neue
Herausforderung
gesucht?
Mehr erfahren

Aktuelles

Ausbildungsstart

Wir freuen uns im neuen Ausbildungsjahr 2017 sechs Auszubildende im Unternehmen willkommen zu heißen. Am ersten September sind vier Auszubildende im Beruf des Industriemechanikers und zwei Auszubildende im Beruf Elektroniker Fachrichtung Betriebstechnik gestartet

Unser neues Bürogebäude

Durch ein stetiges Wachstum wurden unsere bisherigen Räumlichkeiten zu klein, weshalb wir uns entschlossen haben ein neues Bürogebäude zu bauen. Den Baufortschritt können Sie hier aktuell verfolgen: